Über mich

Tiere begleiten mich schon mein Leben lang. Aufgewachsen im schönen Berner Oberland mit Hund, Katzen und Kaninchen verbrachte ich meine schulfreie Zeit im Pferdestall und auf dem Bauernhof. 

Obwohl es für mich schon damals nichts schöneres gab als meine Zeit mit Tieren zu verbringen, entschied ich mich für eine kaufmännische Lehre, absolvierte diverse Weiterbildungen und arbeitete viele Jahre in verschiedenen Positionen als Personalfachfrau. Diese "Karriere" erlaubte es mir immer wieder mehrere Wochen und Monate frei zu nehmen und mir die Welt anschauen zu gehen. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich so viele verschiedene Orte und Menschen kennen lernen durfte. Das hat mich und meine Weltanschauung sehr bereichert. Und doch merkte ich, dass ich diese Zufriedenheit auch zu Hause in meinem Alltag erleben möchte, und ich dies nicht im Büro in einer Leitungsfunktion finden werde.

Inzwischen habe ich einen Weg gefunden, alles was mir wichtig ist und mein Leben bereichert, im Alltag zu leben. So arbeite ich noch Teilzeit als Personalfachfrau, biete seit 2015 mein Kunsthandwerk an (www.fairytalez.ch) gebe Kurse und kann nun auch mit meinen Therapieformen die Tiere unterstützen. 

Für mich sind die Tiere die besten Lehrmeister die wir haben können. Ich empfinde es als grosses Privileg so viel Zeit mit ihnen zu verbringen, und ihnen einen kleinen Teil an Unterstützung zurück geben zu dürfen.

In der Tiertherapie habe ich gefunden was mir am meisten am Herzen liegt. Ich möchte mich stetig weiterbilden, um jedem Tier mit dem ich arbeiten darf, die bestmögliche Unterstützung zu geben.

 

Ich freue mich, wenn ich auch dein Tier begleiten darf.

Herzlich, 

Tanja

 

 

 

 

 

 

2019               Erste Hilfe bei Hunden und Katzen

                       Dr. med. vet. Enrico Clavadetscher und Dr. med. vet.  Nico Kipfer (www.netap.ch )

2019               Ausbildung Pferdeorientierte Faszienarbeit bei Susan Bär (www.susan-baer.de)

2018 - 2019   Ausbildung zur Energetischen Tiertherapeutin bei ANISANA Thun (www.anisana.ch)

2018               Kurs Bachblüten für Tiere bei Med. vet. Regula Grünenfelder-Müller

2014               Aufbaukurs 2 Tierkommunikation bei Yvonne Stutz (www.seelensprechen.ch)

2013               Aufbaukurs 1 Tierkommunikation bei Yvonne Stutz (www.seelensprechen.ch)

2012               Grundkurs Tierkommunikation bei Yvonne Stutz (www.seelensprechen.ch)

 

2004               Ausbildung Touch for Health 1+2, Berner Institut für Kinesiologie (www.bik.ch) 

 

 

Kyra- meine Begleiterin und Seelenkatze

Reina - nicht bewusst gesucht, aber sehr happy dass gefunden