Tiere hören unser Herz wenn es flüstert....

 

Tiere begleiten mich schon mein Leben lang. Aufgewachsen im schönen Berner Oberland mit Hund, Katzen und Kaninchen verbrachte ich meine schulfreie Zeit im Pferdestall und auf dem Bauernhof. 

Obwohl es für mich schon damals nichts schöneres gab als meine Zeit mit Tieren zu verbringen, entschied ich mich für eine kaufmännische Lehre, absolvierte diverse Weiterbildungen und arbeitete viele Jahre in verschiedenen Positionen als Personalfachfrau.

Inzwischen habe ich einen Weg gefunden, alles was mir wichtig ist und mein Leben bereichert, im Alltag zu leben. So arbeite ich noch selbständig für Projekte als Personalfachfrau, biete seit 2015 mein Kunsthandwerk an (www.fairytalez.ch) gebe Kurse, setzte mich für nachhaltigen Konsum, Tier- und Umweltschutz ein, und kann mit meinen Therapieformen die Tiere unterstützen. 

Für mich sind die Tiere die besten Lehrmeister die wir haben können. Ich empfinde es als grosses Privileg so viel Zeit mit ihnen zu verbringen, und ihnen einen kleinen Teil an Unterstützung zurück geben zu dürfen.

In der Tiertherapie habe ich gefunden was mir am meisten am Herzen liegt. Ich möchte mich stetig weiterbilden, um jedem Tier mit dem ich arbeiten darf, die bestmögliche Unterstützung zu geben.

 

Ich freue mich, wenn ich auch dein Tier begleiten darf.

Herzlich, 

Tanja

2019                 Erste Hilfe bei Hunden und Katzen

                          Dr. med. vet. Enrico Clavadetscher und Dr. med. vet.  Nico Kipfer (www.netap.ch )

2019                 Ausbildung Pferdeorientierte Faszienarbeit bei Susan Bär (www.susan-baer.de)

2018 - 2019    Ausbildung zur Energetischen Tiertherapeutin bei ANISANA Thun (www.anisana.ch)

2018                Kurs Bachblüten für Tiere bei Med. vet. Regula Grünenfelder-Müller

2014                Aufbaukurs 2 Tierkommunikation bei Yvonne Stutz (www.seelensprechen.ch)

2013                Aufbaukurs 1 Tierkommunikation bei Yvonne Stutz (www.seelensprechen.ch)

2012                Grundkurs Tierkommunikation bei Yvonne Stutz (www.seelensprechen.ch)

 

2004               Ausbildung Touch for Health 1+2, Berner Institut für Kinesiologie (www.bik.ch) 

 

Kyra - meine Begleiterin und Seelenkatze

Reina - nicht bewusst gesucht aber sehr happy und dankbar, dass gefunden. Mein Herz auf vier Beinen.